Der WDR läd ein
…und zwar mich und meine Süße.
Das hätte ich auch nicht gedacht. Ich als Fernsehhasser, werde mal zur Abwechslung mal vor der Kamera agieren und das auch noch unendgeldlich! Wenigstens ist es noch Öffentlich Rechtliches Fernsehn. (Man kann es sich auch schön reden!). Gedreht wird eine Reportage für die beliebte „Servicezeit – Reisen“ im Westdeutschen Rundfunk. Und zwar in Madrid, das war auch genau jenes Argument was uns dazu brachte „Ja“ zu sagen. Wer kann schon einem kostenlosen Wochenende in Madrid widerstehen?
Ok, wir werden dabei gefilmt, wie wir versuchen werden mit schlechtem Englisch durch das Wochenende zu kommen, was peinlich werden könnte. Mal abwarten wie die im Schnitt versuchen werden uns trotzdem einigermaßen gut aussehen zu lassen. Ausserdem freuen uns aber schon wie Bolle auf das Nachtleben in Madrid und die 26°C Durchschnittstemperatur. Natürlich auch auf Iwan (nein, der Name ist nicht geändert!) der uns dort bei sich aufnimmt und uns die Stadt zeigen wird. Wir kennen Iwan nicht, aber wird sind schon sehr gespannt auf ihn.
Ein ausführlicher Reisebericht wird natürlich hier folgen. Ihr dürft gespannt sein!
Danke jetzt schon mal an den
!
The Science Of Sleep
Da mich schon Michel Gondrys letzter Film »Vergiss mein nicht« absolut begeistert hat, komm ich nich umhin auf sein neuestes Werk hinzuweisen.
Wie auch schon bei »Vergiss mein nicht« handelt auch dieser Film von der skurielen Welt des Träumens. Auf Computernachbearbeitungshightech verzichtet Gondry diesesmal bewusst und greift tief in die Trickkiste der StopMotion-Technik und anderen handgemachten Stilelementen. Der Trailer sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Ich bin gespannt wie Nachbars Lumpi!
Kurz zwischendurch
Durchdacht
Das WDR-Studio in Aachen hatte am Wochenende sein Studiofest. Wozu macht ein Rentnersender ein Studiofest? Richtig um in erster Linie sich selbst zu feiern und um den Gebührenzahlern mal richtig unter die Nase reiben zu können, was für ein teuers Equipment sich der WDR leisten kann. Ohne seine netten Aussendienstmitarbeitern würde es wohl eher nicht so teuer sein, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls hatte sich wohl der eine oder andere Besucher gedacht, dass der WDR ja nicht alles von dem Equipment auch benutzt was er so ausstellt und daher nicht braucht. Jedenfalls fehlte nach dem Studiorundgang der Besucher der ein oder andere Kugelschreiber (und die benutzen wir aber echt noch!) sowie ein sehr schicker Stift für unser Grafik-Tablet an meinem Arbeitsplatz. Naja, und die beiden jugen Burschen, die sich ganz doll für das Mikro in unserer Sprecherkabine interessiert haben, konnten sich doch überzeugen lassen, das sie so ein High-Tech-Gerät wohl doch nicht brauchten.
Ich musste mich jedenfalls darum kümmern, damit ich wieder so einen schicken Grafik-Tablet-Stift beschaffe um arbeiten zu können. Flux auf der WACOM-Seite nachgeguckt und auch sofort die Nummer der Ersatzteilbestellhotline gefunden (unter zehn Sekunden. Respekt!). Angerufen, und gesagt bekommen:
»Ne, über Telefon machen wir das nicht mehr so gerne. Benutzen sie doch unseren Online-Bestellshop!«
»Ja könnte ich, aber wo ich doch gerade sie (den Ersatzteilkundendienstcallcentermitarbeiter) am Telefon habe, könnte ich doch jetzt gerade schnell bestellen, oder?«
»Nein, geht leider nicht. Bitte benutzen sie doch unseren Web-Shop. Der ist auch ganz leicht zu finden. Ihnen noch einen schönen Tag!«
Also ich hab dann auch den Web-Shop gefunden, nur nicht ganz so schnell. (Probiert es doch selber mal, wer unter 3 Minuten kommt, gewinnt einen Comment unter diesem Artikel!)
In diesen drei Minuten bin ich dann zu dem Schluß gekommen, dass ich beim WDR ja doch relativ hart arbeite, jedenfalls mehr als die »Ersatzteilkundendienstcallcentermitarbeiter« von WACOM.
Montag, 25.09.06 | 23.46 Uhr
Endlich ist der Blog fertig.
Es hat doch ein wenig längert gedauert als ich gedacht hatte, aber nun kann es losgehen.
Danke an Malcolm und David für die Hilfe bei der technischen Umsetzung. (Dafür habt ihr euch ein Bierchen verdient!).
Meine Lehrzeit bei dem begnadeten Malcolm ist nun also vorbei. Es war schön bei dir zwischen deinen wohlig warmen Fittichen (woher kommt eigentlich dieses Sprichwort?). Aber für mich wird es Zeit alleine zu bestehen.
Ich kann euch versprechen, dass die nächsten Eintragungen nicht lange auf sich warten lassen werden, denn es liegt einiges an. Da wäre zum Beispiel das kommende Wochenende in Madrid, was mir freundlicher Weise der WDR spendiert. Ok…uns wird zwar nur die ganze Zeit eine Kamera folgen, aber das kann ja nicht so schlimm sein oder? Hüm, ja. Wir werden sehen.
Bis dahin allet jute.

